kijufi

EZRA

Das digitale Spiel EZRA ist ein Point&Click-Adventure, das 9- bis 12-Jährigen Gelegenheit gibt, sich spielerisch mit Möglichkeiten politischer Partizipation in Deutschland auseinanderzusetzen.

EZRA wurde für den Einsatz im schulischen Regelunterricht entwickelt und optimiert. Hierbei orientiert es sich am den Curricula der Sekundarstufe 1, in welchem der politische Zyklus behandelt wird. Gemeinsam mit dem Spiel wurde mit Wissenschaftler:innen der PH Freiburg eine 3-Stündige Lehreinheit rund um das Spiel entwickelt, die ebenfalls hier kostenlos zum Download steht.

Alle Inhalte des Spiels sind  in Zusammenarbeit mit Jugendlichen aus Berlin-Neukölln und Fürstenwalde Spree (Brandenburg) entstanden. So waren die Jugendlichen in Game-Design, Grafik-Design, Programmierung und Storytelling aktiv eingebunden.

Das Spiel kann im unten stehende Fenster direkt auf dieser Homepage gespielt werden. 

Das Laden kann einige Minuten dauern.